Galgo am Brasselsberg
bilder-59.htmlTrainingswoche in Landstuhl

Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal an der Trainingswoche in dem Renn- und Coursing Verein Saar pfalz in Landstuhl teilgenommen. Einfach großartig!! Nicht nur war das Wetter bombig - alle Unwetter zogen an uns vorbei! - die Stimmung war einfach super entspannt. An einigen Tagen fanden Trainings mit den Hunden und Menschen statt, z.B. Startkasten, Ringtraining oder Coursing. 

Alle Unterweisungen waren äußerst kompetent und wir konnten gerade beim Startkastentraining mit unserem Tom viel profitieren. Mit viel Geduld und Einfühlungs-vermögen wurde er an den Start im Kasten herangeführt und auch für uns war es sehr lehrreich für das Handling. Obwohl wir ja schon seit Jahren mit unseren Galgos an vielen Rennen teilgenommen haben, ist es doch immer wieder spannend eine andere Sichtweise zu lernen.

Der Erfolg war sofort gegeben: Tom kann nun sicher mit dem Startkasten umgehen und hat schon gleich seine Sololäufe für die Lizenz erledigt!


Tom im Anflug (Bild Demacker - Danke Hanne)

Eine großartige Gelegenheit bot sich für unsere Jungens auf dem Gelände mit anderen Gleichgesinnten nach Herzenslust herumzutoben! Es ergab sich eine bunte Truppe von Barsois, IWs, Sloughies Whippets und Galgos. Wir haben natürlich Fotos gemacht bis zum abwinken - so eine Szene findet man nicht oft.

Für das leibliche Wohl wurde auch bestens gesorgt. Wenn nicht der Grill angeworfen wurde, dann gab es von Mitgliedern zubereitete leckerlecker Speisen - auch für uns Vegetarier.

Wir nutzten die Zeit auch mit Ausflügen in den Pfälzer Wald. Alles in Allem: eine absolut gelungene Veranstaltung. Gerne nächstes Jahr wieder!


>>>> Fotos

Weiter