Galgo am Brasselsberg

Das erste, was uns bei der Anfahrt zu dem Gelände des Osnabrücker Windhundvereins auffiel - das coole Verkehrsschild "Windhunde kreuzen" steht nicht mehr am Eingang. Schade. Gut daß wir es bereits auf unserer Seite dokumentiert hatten ... :-)

Die Stimmung beim Frühlings-Coursing am 2.4. war gut. Alles ganz entspannt. Die Anzahl der gemeldeten Hunde (87) war auch überschaubar. Tom sollte heute sein 2tes Coursing bestreiten. Darüber hinaus war großes Familientreffen mit dem Kennel Culann's angesagt. Das alles bei absolutem Kaiserwetter - besser geht es nicht.

Der Parcours war übersichtlich, hatte aber speziell im 2ten Durchgang seine Tücken. Hier waren die Aufmerksamkeit der Hunde extrem gefordert. Hinter einem Sichthindernis (Strohballen) schlug der Hase einen Haken im spitzen Winkel. Der Hund, der an dieser Stelle nicht eng am Hasen lief, verlor das Flatterding mit Sicherheit aus den Augen. Hier zeigte sich dann das Improvisationstalent. Einige Hunde suchten auch ausserhalb des Geländes, andere gingen gleich zu Herrchen/Frauchen, wenige zogen direkt durch und blieben am Hasen. Übrigens auch eine spezielle Herausforderung für den Hasenzieher ...

Gemeinsam warmlaufen - Culann's Whippets plus Géro

Hendrix haben wir nach dem ersten Lauf zurückgezogen. Er lief nicht ganz rund, hatte eine Irritation am Hinterlauf. Hier ist jetzt erst mal Physiotherapie gefragt ...

Wir hatten einen schönen Erfolg zu verbuchen: Sowohl Géro konnte bei den Galgo-Rüden den ersten Platz belegen, als auchTom bei den Whippet-Rüden national. Das hatten wir noch nie :-)))

Diesmal gibt es viele Bilder. Bei dem Wetter hat es einfach Spaß gemacht zu Fotografieren.

Bilder 1. Durchgang (Lauf 23 bis Lauf 43)

Bilder 1. Durchgang (Lauf 44 bis Lauf 50)

Bilder 2. Durchgang (Lauf 23 bis Lauf 39)

Bilder 2. Durchgang (Lauf 39 bis Lauf 47)

Bilder 2. Durchgang (Lauf 47 bis Lauf 48)

Bilder Siegerehrung und Whippets

Whippet Rüden national: Platz 1: Culann's Thor (Baader), Platz 2: Culann's Rodney (Behrens), Platz 3: Dr. Dino vom rauhen Meer (Brüggen)
Weiter